Remake von „Honig im Kopf“ : Schweigers Filmteam macht für Deutschland-Spiel eine Pause
Berlin (dpa) - Til Schweiger (54) und seine Filmcrew hoffen, mit dem internationalen Remake des Films „Honig im Kopf“ einen noch besseren Film als das Original zu produzieren.
„Ich glaube, uns gelingt gerade, dass wir den Film noch intensiver und noch lustiger machen“, sagte der Regisseur am Montag am Rande der Dreharbeiten in Berlin. Für die Hauptrolle holte Schweiger Hollywoodstar Nick Nolte (77, „Herr der Gezeiten“) vor die Kamera - er übernimmt den Part, den Dieter Hallervorden im Original hatte.
Zeit nimmt sich das Team in den Pausen, um die Fußball-WM zu verfolgen und die deutsche Mannschaft anzufeuern. Am Mittwoch will die Filmcrew die Arbeiten am Set unterbrechen, um das Spiel gegen Südkorea anzuschauen. „Wir haben alle deutsche Trikots, für das ganze Team“, sagte Schweiger.
Auch die britische Schauspielerin Emily Mortimer (46) zitterte bei der Partie gegen die Schweden am Samstag mit. In der letzten Minute feuerten sie gemeinsam das deutsche Team an. „Wir haben es für euch gewonnen“, scherzte die Schauspielerin. Das Team feierte auch, weil es bereits die Hälfte der Dreharbeiten beendet hatte. Danach schaute die Crew, die derzeit in Berlin dreht, gemeinsam das Spiel. Begonnen hatten die Filmarbeiten in London.