„Safe - Todsicher“ - Ein Actionthriller alter Schule

Berlin (dpa) - Luke Wright hat das Schicksal nicht auf seiner Seite: Erst verliert er seinen Job bei der Polizei, dann wird seine Frau von der russischen Mafia umgebracht. Kurz bevor er die Hoffnung verliert, sieht er, wie das Mädchen Mei von denselben Männern verfolgt wird, die seine Frau töteten.

Plötzlich sieht er wieder eine Aufgabe für sich und erinnert sich an alte Tugenden. „Safe - Todsicher“ ist ein Actionthriller alter Schule und präsentiert mit Jason Statham den passenden Protagonisten. Mit wenig Experimenten, dafür aber mit viel Bombast und Spannung ist „Safe“ am Ende ein überraschend unterhaltsamer Film geworden.

(Safe -Todsicher, USA 2012, 95 Minuten, FSK keine Angabe, von Boaz Yakin, mit Jason Statham)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort