Richard Jenkins als Trainer in „One Square Mile“

Los Angeles (dpa) - Hollywoods gefragter Charakterdarsteller Richard Jenkins („Ein Sommer in New York - The Visitor“, „Eat, Pray, Love“) will in dem Independent-Drama „One Square Mile“ mitspielen.

Dem „Hollywood Reporter“ zufolge soll er einen verschlossenen Sport-Trainer mimen, der einem Läufer aus ärmlichen Verhältnissen auf die Sprünge hilft. „Twilight“-Darsteller Cameron Bright schlüpft in die Rolle des jungen Athleten, der sich als großes Talent erweist. In der Vampirserie spielt er als Volturi Alec den Zwillingsbruder von Jane (Dakota Fanning). „One Square Mile“ ist das erste englischsprachige Regie-Projekt des frankokanadischen Filmemachers Charles-Olivier Michaud. Die Dreharbeiten sollen im August beginnen. Jenkins hat kürzlich unter der Regie von Robert Redford den Polit-Thriller „The Company You Keep“ abgedreht. Er wird auch in dem Tom-Cruise-Thriller „One Shot“ mit Werner Herzog in einer Nebenrolle zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort