Regisseur für „World War Z“-Fortsetzung gesucht

Los Angeles (dpa) - Brad Pitt braucht einen neuen Regisseur für die geplante Fortsetzung des Horror-Schockers “World War Z“. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge ist der Spanier Juan Antonio Bayona („The Impossible“) aus Termingründen von dem Projekt abgesprungen.

Regisseur für „World War Z“-Fortsetzung gesucht
Foto: dpa

„Er ist ein wunderbarer Regisseur und wir hoffen, bald mit ihm zu arbeiten“, zitierte das Blatt aus einer Mitteilung des Paramount Studios. Über einen möglichen Nachfolger wurde zunächst nichts bekannt.

Im ersten Teil im Jahr 2013 kämpfte Pitt in der Rolle eines UN-Mitarbeiters gegen Horden von Zombies an, die auf rasante Weise die Welt zerstören. Der Endzeit-Thriller wurde von dem deutsch schweizerischen Regisseur Marc Forster („James Bond 007 - Ein Quantum Trost“, „Monster's Ball“) inszeniert. Die Fortsetzung soll im Juni 2017 in die Kinos kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort