Rasende Kart-Kids in „V8 - Du willst der Beste sein“

Berlin (dpa) - Mit dem Film „Die Wilden Kerle“ hat der Autor und Regisseur Joachim Masannek einen Riesenerfolg gelandet. Unzählige kleine Jungs wollten fortan ebenso wild, mutig und gefährlich sein.

Masanneks neues Werk „V8 - Du willst der Beste sein“ knüpft an diesen Erfolg an. Dieses Mal schickt er die Kinder allerdings nicht auf den Fußballplatz. Die Kids sind nun mit rasenden Karts unterwegs. Ihr Ziel: Die Aufnahme in den geheimnisvollen Rennzirkus „Die Burg“. Doch das ist schwer, denn nur wer mit seinem Kart sieben geheime Rennen gewinnt, ist dabei.

Das hält David, Robin, Luca und Kiki aber nicht ab. Auf einem Schrottplatz basteln sie sich zwei super schnelle Boliden, mit denen sie ihren Gegnern davon flitzen wollen. Bald sind sie in einen gefährlichen Wettkampf verstrickt.

(V8 - Du willst der Beste sein, Deutschland 2013, 105 Min., FSK ab 0, von Joachim Masannek, mit Heiner und Maya Lauterbach, Nick Romeo Reimann, Christoph Maria Herbst)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort