Produzent Ralf Husmann: „Ich bin zu 78 Prozent Stromberg“

Düsseldorf. Eine Million Euro haben Fans für den Kinofilm "Stromberg" gesammelt, der in der kommenden Woche ins Kino kommt - und das innerhalb kürzester Zeit. Darüber freut sich Ralf Husmann (50), der Autor und Produzent des Films.

Ralf Husmann wollte schon als Kind schreiben — und das macht er auch. Unter anderem stammt das Drehbuch zum Stromberg-Film von ihm.

Ralf Husmann wollte schon als Kind schreiben — und das macht er auch. Unter anderem stammt das Drehbuch zum Stromberg-Film von ihm.

Foto: zakk

Überhaupt ist Geld so eine Sache - wenn Unternehmen und deren Bosse davon zu viel und von Verantwortungsbewusstsein zu wenig haben, kann das schon mal in die Hose gehen. "Die Exzesse sind umso gewaltiger, je mehr Geld da ist", sagt der Erfinder von Büro-Tyrann Bernd Stromberg, der vom Wuppertaler Christoph Maria Herbst gespielt wird. Diese Kunstfigur bestehe zu 78 Prozent aus ihm selbst, sagt Husmann im Interview, allerdings verkneife er sich im Gegensatz zu Stromberg die frauenfeindlichen Ausfälle.

Warum das so ist und weshalb Betriebsfeiern nach drei Pils meist in Remmi-Demmi enden, verrät der Wahlkölner in der Donnerstagausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort