„Prisoners“-Regisseur will Drogenkrimi drehen

Los Angeles (dpa) - Nach seinem Erfolg mit dem packenden Entführungsthriller „Prisoners“ ist der kanadische Regisseur Denis Villeneuve in Hollywood gefragt.

Wie das Kinoportal „TheWrap.com“ berichtet, könnte er nun die Inszenierung des geplanten Drogenkrimis „Sicario“ übernehmen. Die Geschichte im Grenzgebiet der Vereinigten Staaten und Mexiko dreht sich um eine US-Polizistin, die mit zwei Söldnern einem Drogenboss auf die Spur kommen will. Über die Rollenbesetzung ist noch nichts bekannt.

Für „Prisoners“, einen Thriller über Kidnapping und Selbstjustiz, konnte Villeneuve die Hollywoodstars Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman gewinnen. Der Kanadier war 2011 mit seinem Film „Die Frau die singt - Incendies“ für einen Auslands-Oscar nominiert gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort