„Priest“: Postapokalyptischer Horror-Thriller in 3D

Berlin (dpa) - Jahrhunderte schon wütet ein Krieg zwischen Menschen und Vampiren, die Welt ist verwüstet. Als seine Nichte von den Vampiren entführt wird, widersetzt sich ein Priester - er gilt als legendärer Kämpfer - der Kirche.

Flankiert von einer vormaligen Gotteskriegerin und einem Sheriff begibt sich der Priester auf einen Kreuzzug. Er muss verhindern, dass seine Nichte den Vampiren zum Opfer fällt. In dieser von Scott Stewart („Legion“) inszenierten Science-Fiction-Horror-Western-Melange zu sehen sind unter anderem Paul Bettany („Legion“), Cam Gigandet („Twilight - Biss zum Morgengrauen“) sowie Karl Urban („Star Trek“). „Priest“ kommt dreidimensional in die Kinos, produziert von Sam Raimi („Spider-Man“).

(Priest, USA 2011, 88 Min., FSK ab 16, von Scott Stewart, mit Paul Bettany, Karl Urban, Cam Gigandet)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort