Pablo Trapero dreht Hochstapler-Drama

Los Angeles (dpa) - Der Argentinier Pablo Trapero (44, „El Clan“) will den spektakulären Fall des bayerischen Hochstaplers Christian Karl Gerhartsreiter verfilmen. Vorlage ist das Buch „The Man in the Rockefeller Suit“ von US-Autor Mark Seal, wie „Deadline.com“ berichtet.

Pablo Trapero dreht Hochstapler-Drama
Foto: dpa

Über die Besetzung der Rollen und einen Drehbeginn wurde noch nichts bekannt. Gerhartsreiter hatte sich in den USA jahrelang als Clark Rockefeller und angebliches Mitglied der berühmten amerikanischen Milliardärsfamilie ausgegeben. Nach einem bitteren Sorgerechtsstreit und der Entführung seiner Tochter flog der Schwindel auf. 2013 wurde er in Kalifornien wegen der Ermordung des Sohnes seiner Vermieterin in den 1980er Jahren zu langer Haft verurteilt. Der Fall kam erst 2008 durch neue DNA-Methoden wieder ins Rollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort