„Our Idiot Brother“: Zu gut für diese Welt

München (dpa) - „Ich versuche, mein Bestes zu geben, aber irgendwie versaue ich es immer“ - mit dieser Selbsterkenntnis trifft der ehemalige Biobauer Ned den Nagel auf den Kopf. Denn er ist einfach zu gut für diese Welt.

Naiv und gutmütig hangelt er sich von einem Missgeschick zum nächsten. So landet er im Knast, weil er ausgerechnet einem Polizisten Haschisch verkauft. So viel Naivität strapaziert auch die Geduld seiner drei Schwestern gewaltig. Als er sie nach seiner Freilassung um Hilfe bittet, stürzt er das Leben der drei Frauen ins Chaos.

„Our Idiot Brother“ von Jesse Peretz ist eine Komödie voller Situationskomik, aber auch mit ein paar nachdenklichen Momenten. Paul Rudd spielt den rauschebärtigen Sonderling an der Seite von Zoey Deschanel, Elizabeth Banks und Emily Mortimer.

(Our Idiot Brother, USA 2011, 90 Min., FSK ab 6, von Jesse Peretz, mit Paul Rudd, Zoey Deschanel, Elizabeth Banks)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort