„Nicht mein Tag“: Derbe Komödie mit Bleibtreu und Stein

Berlin (dpa) - Neubausiedlung, Bankjob, Routine in der Ehe und im Familienleben. Till Reiners (Axel Stein) ist von sich und seinem Leben gelangweilt, bis er plötzlich bei einem Banküberfall als Geisel genommen wird.

„Nicht mein Tag“: Derbe Komödie mit Bleibtreu und Stein
Foto: dpa

Da trifft der Spießer auf den Kleinganoven Nappo (Moritz Bleibtreu) und beginnt langsam Gefallen daran zu finden, aus seinem eingefahrenen Leben auszubrechen. Und ehe er sich versieht, ist er selbst in eine Gaunerei verwickelt, die ihn bis nach Amsterdam führt.

Peter Thorwarth („Bang Boom Bang“, 1999) inszeniert die Gangsterkomödie nach dem gleichnamigen Roman von „Stromberg“-Autor Ralf Husmann als derbe, rasante Komödie, der jedoch auf der Hälfte der Strecke nicht etwa die Action, dafür aber die Luft ausgeht.

(Nicht mein Tag, Deutschland 2013, 110 Min., FSK ab 12, von Peter Thorwarth, mit Moritz Bleibtreu, Axel Stein, Jasmin Gerat, Anna Maria Mühe)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort