Neue Runde für die Hungerspiele - „Tribute von Panem 2“

Berlin (dpa) - Die „Hungerspiele“ gehen in die zweite Runde. Der zweite Teil der „Tribute von Panem“-Trilogie kommt ins Kino.

Weil es beim ersten Mal so gut geklappt hat, ändert sich an der Besetzung nichts Wesentliches: Woody Harrelson ist dabei als versoffener Mentor Haymitch, Donald Sutherland als eiskalter Präsident Snow, Lenny Kravitz als Modedesigner Cinna, Miley Cyrus' Ex-Verlobter Liam Hemsworth als schöner Gale und Josh Hutcherson als loyaler Peeta. Und über ihnen allen thront Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence („Silver Linings“) in der Hauptrolle als Katniss Everdeen, die den Zorn des Präsidenten auf sich gezogen hat - und ein weiteres Mal zu den tödlichen Spielen in die Arena geschickt wird, während sich draußen eine Revolution anbahnt.

Die Tribute von Panem - Catching Fire, USA 2013, 146 Min., FSK ab 12, von Francis Lawrence, mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort