Neue Komödie für „Hangover“-Star Zach Galifianakis

Los Angeles (dpa) - Nach seinen „Hangover“-Erfolgen will sich Hollywoods Komödienstar Zach Galifianakis auf eine schräge Rolle als Fahrer eines Geldtransporters einlassen.

Wie das Kinoportal „TheWrap.com“ berichtet, verhandelt der Schauspieler um die Hauptrolle an der Seite von Owen Wilson in einer noch titellosen Komödie, die auf wahren Begebenheiten beruht. Die Geschichte dreht sich um einen gefrusteten Geldfahrer, der fast 20 Millionen Dollar aus einer Bank stiehlt. Dabei schließt er sich mit einer Gruppe von Dieben zusammen, die nach der Tat zahlreiche Spuren hinterlassen und sich gegenseitig betrügen. Zeitweise war Jim Carrey für die Hauptrolle im Gespräch. Die Dreharbeiten unter der Regie von Jared Hess („Nacho Libre“, „Gentlemen Broncos“) sollen im kommenden Sommer beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort