Schmuck und Schuhe Nachlass von Shirley Temple wird versteigert

New York (dpa) - Ein Diamantring, Kindertanzschuhe und Gemälde: Der Nachlass der 2014 gestorbenen US-Schauspielerin Shirley Temple wird versteigert. Die Nachfahren von Temple, die zweimal verheiratet war und drei Kinder hatte, hätten den Nachlass zur Versteigerung gegeben, teilte das Auktionshaus Heritage Auction am Donnerstag mit.

Schmuck und Schuhe: Nachlass von Shirley Temple wird versteigert
Foto: dpa

Unter den rund 420 Angeboten sind auch Schmuck, Möbel, Dekorationsstücke, Kleidung und Schuhe. Das Auktionshaus erwartet, dass die einzelnen Stücke bei der Versteigerung am 5. und 6. Dezember in Dallas zwischen 1000 und 75 000 Dollar einbringen werden.

Temple war in den 30er Jahren als Kinderstar berühmt geworden. Später arbeitete sie auch als Botschafterin für die USA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort