„Mr. Peabody & Sherman“: Rasantes 3D-Abenteuer

Berlin (dpa) - Shermans Leben ist alles andere als normal. Sein Adoptivvater ist nicht nur ein Universalgenie, sondern auch noch ein Hund. Dieser Mr. Peabody hat eine Zeitmaschine entwickelt, mit der Vater und Sohn durch die Geschichte reisen.

„Mr. Peabody & Sherman“: Rasantes 3D-Abenteuer
Foto: dpa

Und obwohl es strengstens verboten ist, lässt Sherman seine zickige Klassenkameradin Penny den Zeitomat ausprobieren. Ein Abenteuer durch die Geschichte beginnt.

„König der Löwen“-Regisseur Rob Minkoff liefert mit „Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman“ ein rasantes Animationsspektakel ab, das sicher nicht als Geschichtslektion durchgeht, dafür aber als amüsante Komödie - mit durchaus nachdenklichen Tönen.

(Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman, USA 2013, 92 Min., FSK ab 0, von Rob Minkoff, deutsche Stimmen: Matze Knop, Thomas Rath, Andrea Sawatzki, Christian Berkel, Hella von Sinnen)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort