Melissa McCarthy spielt prominente Betrügerin

Los Angeles (dpa) - US-Komödienstar Melissa McCarthy (45, „The Boss“, „Taffe Mädels“) wird die Hauptrolle in der geplanten Buchverfilmung „Can You Ever Forgive Me?“ übernehmen. Dem US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ zufolge führt Marielle Heller (36, „The Diary of a Teenage Girl“) Regie.

Melissa McCarthy spielt prominente Betrügerin
Foto: dpa

Der Stoff basiert auf den Memoiren der 2014 gestorbenen US-Autorin Lee Israel, die als Betrügerin in die Schlagzeilen geraten war. Aus Geldnot hatte sie in den 1990er Jahren Hunderte Briefe berühmter Autoren und Schauspieler, darunter Ernest Hemingway, Humphrey Bogart, Dorothy Parker und Noël Coward, gefälscht und verkauft. Der Betrug flog auf und sie wurde zu Hausarrest verurteilt. Das Drehbuch für den Film stammt von Nicole Holofcener. Zunächst sollte Julianne Moore den Part spielen, doch die Oscar-Preisträgerin war im vorigen Jahr von dem Projekt abgesprungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort