„Mein Ein, Mein Alles“: Zerstörerische Liebe

Berlin (dpa) - Tony hat sich bei einem Skiunfall schwer verletzt. Sie muss das Laufen wieder erlernen und wurde in eine Rehaklinik eingewiesen. Dort hat sie viel Zeit, um über ihr Leben und ihre gescheiterte Liebe zu Georgio nachzudenken.

„Mein Ein, Mein Alles“: Zerstörerische Liebe
Foto: dpa

Und das schmerzt ebenso sehr wie die Laufübungen.

Die blonde Rechtsanwältin war dem gut aussehenden Draufgänger einst in einem Nachtclub begegnet. Beim ersten Blick schon funkelte es zwischen den beiden lichterloh, deren Charaktere nicht unterschiedlicher hätten sein können.

In „Mein ein, mein alles“ beschreibt die französische Regisseurin Maïwenn eine „Amour fou“. Die Hauptrollen in dem Drama werden von Vincent Cassel und Emmanuelle Bercot gespielt, die für ihre Leistung in Cannes als beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde.

(Mein Ein, Mein Alles, Frankreich 2015, 130 Min., FSK ab 12, von Maïwenn, mit Vincent Cassel, Emmanuelle Bercot, Louis Garrel)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort