Meg Ryan will bei Liebeskomödie Regie führen

Los Angeles (dpa) - Die Schauspielerin Meg Ryan (54), Star von Hit-Komödien wie „Harry und Sally“ und „Schlaflos in Seattle“, will zum zweiten Mal Regie führen.

Meg Ryan will bei Liebeskomödie Regie führen
Foto: dpa

Wie die Kinoportale „Variety“ und „Deadline.com“ berichten, soll Ryan zusammen mit der Autorin Delia Ephron (71, „Verliebt in eine Hexe“, „E-Mail für Dich“) die Liebesromanze „The Book“ auf die Leinwand bringen. Über die Besetzung der Filmrollen wurde zunächst nichts bekannt.

Ryan hatte kürzlich ihr Regie-Debüt „Ithaca“ fertiggestellt. In dem Filmdrama, das 1942 in einer kalifornischen Kleinstadt spielt, wirken neben Ryan unter anderem Tom Hanks, Sam Shepard und Jack Quaid mit. Der Film soll in diesem Jahr in die Kinos kommen.

Die Komödie „Harry und Sally“ war 1989 der Startschuss für Ryans Hollywoodkarriere. Nach „Schlaflos in Seattle“ (1993) und „E-Mail für Dich“ (1999) zählte sie eine Weile zu den gefragtesten Schauspielerinnen. Nach einer längeren Drehpause war sie zuletzt 2008 in „The Women - Von großen und kleinen Affären“ und in der Thriller-Komödie „Serious Moonlight“ (2009) zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort