Margot Robbie in „I, Tonya“ als Eiskunstläuferin

Los Angeles (dpa) - Die australische Schauspielerin Margot Robbie (25, „The Wolf of Wall Street“) soll in dem geplanten Film „I, Tonya“ die Hauptrolle der früheren US-Eiskunstläuferin Tonya Harding übernehmen.

Margot Robbie in „I, Tonya“ als Eiskunstläuferin
Foto: dpa

Dem „Hollywood Reporter“ zufolge schreibt Steven Rogers („Kate & Leopold“) derzeit das Drehbuch über das Sportdrama der 1990er Jahre. Nach dem sogenannten Eisenstangen-Anschlag auf ihre Erzrivalin Nancy Kerrigan war Harding in Ungnade gefallen. Kurz vor den Olympischen Spielen von 1994 war Kerrigan verwundet worden, die Attacke wurde auf Hardings Ex-Mann und ihren Bodyguard zurückgeführt. Die Sportlerin beteuert bis heute, nichts von dem Plot gewusst zu haben, doch ihr Ruf und die Karriere waren dahin. Robbie kommt in diesem Jahr in den Filmen „Suicide Squad“ „Legend of Tarzan“ und „Whiskey Tango Foxtrot“ in die Kinos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort