1. Kultur
  2. Film

„Lego“-Fans müssen sich gedulden

„Lego“-Fans müssen sich gedulden

Los Angeles (dpa) - Nach dem Erfolg mit dem Lego-Film „The Lego Movie“ im vorigen Jahr hat das Studio Warner Bros. nun drei weitere Film um die bunten Bauklötze in der Mache. Lego-Fans müssen sich allerdings eine Weile gedulden.

Wie das Studio laut „Hollywood Reporter“ mitteilte, kommt der erste Lego-Film rund um die Heldenfigur Batman im Februar 2017 in die Kinos. Ein weiteres Spinoff-Projekt mit dem Titel „Ninjago“ ist für den Herbst 2017 geplant. Die offizielle „The Lego Movie“-Fortsetzung soll demnach erst im Mai 2018 fertig sein. Der Original-Film von Phil Lord und Chris Miller („Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“) war im vorigen Jahr ein großer Überraschungshit. Er spielte weltweit mehr als 468 Millionen Dollar ein.