Komödie um ein Landei in der Großstadt

Düsseldorf. Landei Ole (Jacob Matschenz) wird von seiner Sippe in Mecklenburg-Vorpommern für ein Praktikum nach Berlin geschickt.

Er soll bei seinem smarten Cousin Rokko (TV-Star Klaas Heufer-Umlauf) wohnen und zugleich eine seit ewigen Zeiten schwelende Familienfehde schlichten.

Stattdessen verliebt sich Dorfbubi Ole in die flippige Kindergärtnerin Fritzi (Jytte-Merle Böhrnsen), Rokkos beste Freundin. So ist schon mal hinreichend für Chaos gesorgt. Außerdem lassen sich die beiden Väter (Tobias Moretti und Markus Hering) über die ganze Länge des Films mit ihrer Versöhnung Zeit.

In seiner leidlich unterhaltsamen, aber zuweilen recht schematischen Komödie kann Regisseur Tobias Wiemann, der auch das Drehbuch schrieb, mit einer Reihe hochkarätiger Darsteller aufwarten. Produziert wurde die Stadt-Land-Komödie mit Familienanschluss von Tom Zickler und Til Schweiger. dpa

Wertung: 3 Sterne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort