„Kochen ist Chefsache“: Leicht und appetitlich

Berlin (dpa) - Jacky wurde die Kochkunst in die Wiege gelegt: Mit vier Jahren hat er sein erstes baskisches Huhn zelebriert, mit fünf sein erstes Soufflé. Doch keiner weiß sein Talent so richtig zu schätzen, bis ihm eines Tages Frankreichs berühmtester Sternekoch (Jean Reno) über den Weg läuft.

„Kochen ist Chefsache“ von Daniel Cohen ist eine genussvolle kulinarische Komödie mit hervorragenden Schauspielern. Neben Reno, der sich seit langem wieder von seiner komischen Seite zeigt, spielt Komiker Michaël Youn („Lucky Luke“) den liebenswerten Chaoten Jacky.

(Kochen ist Chefsache, Frankreich 2011, 84 Min., FSK ab 0, von Daniel Cohen, mit Jean Reno, Michaël Youn, Julien Boisselier)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort