John Travolta wird Mafioso spielen

New York/Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star John Travolta (57), der zuletzt als FBI-Agent in „From Paris with Love“ im Kino zu sehen war, kehrt als Mafioso auf die Leinwand zurück.

In dem Film „Gotti: Three Generations“ soll Travolta ein Mitglied der berüchtigten New Yorker Gotti-Familie spielen. Regisseur Nick Cassavetes, Travolta und John Gotti Jr. wollen am 12. April in New York Einzelheiten über das Projekt bekanntgeben, berichtete das US-Branchenblatt „Variety“ am Mittwoch.

Das Skript dreht sich unter anderem um die schwierige Beziehung von Mafia-Boss John Gotti zu einem seiner Söhne, der später aus den kriminellen Geschäften ausstieg. John Gotti, der von vielen als zweiter Al Capone angesehen wurde, war 2002 im Alter von 61 Jahren im Gefängnis an Kehlkopfkrebs gestorben. Der als „Pate von New York“ gefürchtete Mobster, Oberhaupt des Gambino-Clans, kam 1992 hinter Gitter. Als Mobster werden Mitglieder der amerikanischen Cosa Nostra bezeichnet.

Sein Sohn, John Gotti Jr., saß unter anderem wegen Erpressung und Betrug neun Jahre in Haft. Er will nun als Berater an dem Film über drei Generationen der Mobster-Familie mitwirken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort