Joe Wright will „Peter Pan“ neu verfilmen

Los Angeles (dpa) - Nach vielen „Peter Pan“-Verfilmungen soll nun unter der Regie des Engländers Joe Wright („Anna Karenina“) eine weitere dazukommen. Laut „Hollywood Reporter“ verhandelt Wright mit dem Studio Warner Bros. um den Regieposten.

Das Hollywoodstudio plane ein aufwendige Verfilmung, hieß es. Jason Fuchs, der 2012 das Drehbuch für „Ice Age 4 - Voll verschoben“ schrieb, hat das Skript verfasst. Neben Warner Bros. arbeitet derzeit auch das Columbia Studio an einem „Peter Pan“-Film mit Channing Tatum. Der schottische Dramatiker J.M. Barrie hatte um 1900 die Geschichte des Jungen, der nicht erwachsen werden wollte, erfunden.

Das Buch gilt als Meisterwerk der Kinderliteratur. Wright machte sich vor allem als Regisseur von Kostümfilmen wie „Stolz und Vorurteil“, „Abbitte“ und „Anna Karenina“ einen Namen. Er brachte auch den Thriller „Wer ist Hanna?“ auf die Leinwand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort