Episode IX J.J. Abrams führt bei „Star Wars“ wieder Regie

Los Angeles (dpa) - US-Regisseur J.J. Abrams wird den neunten „Star Wars“-Film inszenieren und auch das Drehbuch liefern. Dies gab der Medienkonzern Lucasfilm am Dienstag bekannt.

Episode IX: J.J. Abrams führt bei „Star Wars“ wieder Regie
Foto: dpa

Abrams springt damit für Colin Trevorrow („Jurassic World“) ein, der vorige Woche bei dem lange geplanten Projekt ausgestiegen war. Man habe unterschiedliche Visionen für „Episode IX“ gehabt, hieß es nach der Trennung von Trevorrow in einer gemeinsamen Erklärung.

Der letzte Teil der neuen „Star Wars“-Trilogie soll 2018 gedreht werden und im Mai 2019 in die Kinos kommen.

Mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hatte Abrams 2015 die neue Trilogie ins Leben gerufen. „Ich freue mich sehr, dass er zurückkommt, um die Trilogie zu Ende zu führen“, teilte die „Star Wars“-Produzentin Kathleen Kennedy am Dienstag mit.

Mitte Dezember läuft zunächst der zweite Teil der neuen Trilogie, „Star Wars: Die letzten Jedi“, an. Der im April veröffentlichte erste Trailer für den Film unter der Regie von Rian Johnson war im Internet bereits zum Hit geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort