Jake Gyllenhaal will einen Doppelgänger spielen

Los Angeles (dpa) - Jake Gyllenhaal, der zuletzt in dem Action-Thriller „Source Code“ einen Terroranschlag vereiteln musste, hat es nun auf eine Doppelrolle in einem Independent-Film abgesehen.

Dem US-Branchenblatt „Variety“ zufolge verhandelt Gyllenhaal um zwei Rollen in dem Streifen „An Enemy“, der von dem kanadischen Regisseur Denis Villeneuve inszeniert wird. Er war vorigen Jahr mit dem Drama „Incendies“ für den Auslands-Oscar nominiert gewesen. „An Enemy“ dreht sich um einen gestörten Geschichtslehrer, der zufällig einen Doppelgänger entdeckt und ihm nachstellt. Gyllenhaal soll beide Rollen spielen. Villeneuve hat bereits den Auftrag mit Hugh Jackman den Film „Prisoners“ zu drehen, aber er könnte „An Enemy“ noch davor einschieben. Gyllenhaal hat gerade mit Michael Pena den Polizei- Thriller „End of Watch“ abgedreht. Der Streifen handelt von der langjährigen Freundschaft zweier hartgesottener Cops.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort