Jake Gyllenhaal übernimmt weitere Thriller-Rolle

Los Angeles (dpa) - Jake Gyllenhaal (33, „Enemy“, „Prisoners“) läßt sich erneut auf eine Thriller-Rolle ein. Wie das Branchenblatt „Variety“ berichtete, wird er unter der Regie von Antoine Fuqua (48, „Olympus Has Fallen“) das Drogendrama „The Man Who Made It Snow“ drehen.

Jake Gyllenhaal übernimmt weitere Thriller-Rolle
Foto: dpa

Der Film basiert auf der wahren Geschichte des ehemaligen US-Drogenschmugglers Max Mermelstein, der in den 1980er Jahren zum wichtigen Drahtzieher des kolumbianischen Medellin-Kartells in den USA wurde. Nach seiner Festnahme sagte er im Gegenzug für Strafminderung in Prozessen gegen Dealer und Kartelle aus. Die Dreharbeiten sollen Ende nächsten Jahres beginnen.

Gyllenhaal und Fuqua drehen derzeit den Boxerfilm „Southpaw“. Mitte November läuft Gyllenhaals neuer Thriller „Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis“ in den deutschen Kinos an. Darin mimt er einen Einzelgänger, der wie ein Paparazzi in Los Angeles mit seiner Kamera Verbrechen hinterherjagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort