Hollywood verfilmt Pablo Escobars Leben

Los Angeles (dpa) - Hollywood unternimmt einen neuen Versuch, das Leben des berüchtigten kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar zu verfilmen. Brad Furman, der zuletzt den Justizthriller „Der Mandant“ inszenierte, verhandelt um den Regie, berichtet der „Hollywood Reporter“.

Matt Aldrich liefert das Skript. Produzent Scott Steindorff beschreibt das Projekt als eine lateinamerikanische Version des Mafia-Hits „Der Pate“. Escobar, Anführer eines milliardenschweren Drogenkartells, wurde 1993 bei der Flucht aus dem Gefängnis erschossen. Er war 44 Jahre alt. In den letzten Jahren waren bereits die Filme „Escobar“ und „Killing Pablo“ im Gespräch. Die Regisseure Oliver Stone und Joe Carnahan waren daran beteiligt, aber keines der Projekte wurde bisher verwirklicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort