Helen Mirren mit „Pudding“-Theaterpreis gefeiert

Cambridge (dpa) - Eine schräge Trophäe und eine lustige Parade für Helen Mirren (68): Die britische Oscar-Preisträgerin („Die Queen“) ist am Donnerstag von der Theatergruppe der Harvard-Universität als „Frau des Jahres“ gefeiert worden.

Helen Mirren mit „Pudding“-Theaterpreis gefeiert
Foto: dpa

Die Schauspielerin strahlte zwischen den Studenten, die jährlich zwei Künstlern den „Hasty Pudding“-Preis verleihen.

Bei der traditionellen Parade über den Harvard Square in Cambridge (US-Bundesstaat Massachusetts) winkte Mirren bei kaltem Winterwetter aus einem offenen Wagen vielen Schaulustigen zu. Eingerahmt war sie von männlichen Studenten in schrillen Frauenkleidern, mit Perücken und Glitzer-Make-Up. Die Preisträger werden zudem mit einem goldfarbenen Puddingtopf geehrt.

Die Auszeichnung wird seit den 1950er Jahren von der Theatergruppe
der Universität für „bleibende und beeindruckende Beiträge in der
Welt des Entertainments“ verliehen - mit einem deutlichen
Augenzwinkern. Am 7. Februar wird US-Schauspieler Neil Patrick Harris (40) von den Studenten hofiert. Im vorigen Jahr wurden Marion Cotillard und Kiefer Sutherland gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort