Helen Mirren macht bei „Fast and Furious“ mit

Los Angeles (dpa) - Vom Thron als „Die Queen“ hinter das Lenkrad schneller Autos: Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (70) hat im Interview mit der Zeitschrift „Elle“ bestätigt, dass sie in dem Action-Film „Fast 8“ mitspielen wird.

„Auto fahren habe ich immer schon gemocht“, erzählt der britische Star. Sie möge ernste Filme, aber „zum Spaß“ würde sie auch in großen Unterhaltungs-Streifen mitspielen, solange sie gut gemacht sind.

In dem achten Teil der „Fast and Furious“-Reihe über illegale Straßenrennen, spielen auch Charlize Theron, Vin Diesel, Dwayne Johnson und Jason Statham mit. Über Mirrens Rolle wurde zunächst nichts bekannt. „Straight Outta Compton“-Regisseur F. Gary Gray will den Film im April 2017 auf die Leinwand bringen. Mirren war zuletzt in den Dramen „Trumbo“ und „Woman in Gold“ im Kino zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort