Hauptrolle für Jon Hamm in Sportdrama

Los Angeles (dpa) - „Mad Men“-Star Jon Hamm undder Regisseur Craig Gillespie („Fright Night“, „Lars und die Frauen“) wollen das Sportdrama „Million Dollar Arm“ drehen.

„Variety“ zufolge steht Hamm als Hauptdarsteller in dem Streifen bereits fest, während Gillespie mit dem Studio Disney noch um den Regieposten verhandelt. Die auf wahren Tatsachen beruhende Geschichte dreht sich um den Sportagenten J.B. Bernstein, der eine Ähnlichkeit von Wurfbewegungen von Baseball- und Cricket-Spielern entdeckte. Durch eine von ihm organisierte Reality-Show („Million Dollar Arm“) mit indischen Cricket-Spielern stießt er auf zwei Sportler, die er in den USA zu Baseballspielern machte. Dabei musste er ihnen nicht nur das neue Spiel beibringen, sondern sie auch mit dem Leben in Amerika vertraut machen. Das indische Duo schaffte am Ende tatsächlich den Sprung in die Profi-Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort