Große Gefühle: „Das Verschwinden der Eleanor Rigby“

Berlin (dpa) - Eleanor und Conor sind trotz finanzieller Probleme innig ineinander verliebt. Doch dann bricht ein Ereignis über das New Yorker Ehepaar herein, das sein Leben erschüttert und es auseinander treibt.

Große Gefühle: „Das Verschwinden der Eleanor Rigby“
Foto: dpa

Eleanor versucht, sich umzubringen, zieht wieder bei ihren Eltern ein und belegt Universitätskurse. Ihr Mann, dessen Kneipe vor dem Ruin steht, versucht anfangs, weiterzuleben wie immer. Schließlich bemüht er sich verzweifelt, seine Frau zurückzugewinnen.

Große Gefühle, getragen von herausragenden Darstellern wie Jessica Chastain und James McAvoy, vermittelt das ambitionierte Kinodebüt des Kurzfilmers Ned Benson. Doch insgesamt will seine aus zwei Filmen zusammengeschnittene Produktion wohl zu viel.

(Das Verschwinden der Eleanor Rigby, USA 2014, 123 Min., FSK ab 6, von Ned Benson, mit Jessica Chastain, James McAvoy, William Hurt und Isabelle Huppert)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort