Globe-Jury-Mitglied: Entscheidungen oft knapp

München/Berlin (dpa) - Bei den Golden Globe Awards fallen die Jury-Entscheidungen manchmal sehr knapp.

„Circa 80 bis 90 Mitglieder aus 55 Ländern entscheiden über den Preis. Da gibt es oft Diskussionen und manchmal entscheidet nur eine einzelne Stimme, wer den Golden Globe bekommt und wer nicht“, verrät die deutsche Journalistin Frances Schoenberger, langjähriges Mitglied der Golden-Globes-Jury, im Tele-5-Magazin „Steven liebt Kino!“ laut Mitteilung des Münchner Senders.

In der Nacht zum Montag werden die Golden Globes verliehen. Sie gelten vielen nach den Oscars als Amerikas zweitwichtigster Filmpreis. Die Hollywood-Insiderin Schoenberger sagt außerdem über die Gala in einem Luxus-Hotel in Beverly Hills: „Für die Sitzordnung gibt es strenge Regeln. Da fließen auch mal Tränen, wenn Leute nicht beieinandersitzen dürfen. Ganz vorne sitzen natürlich die Top-Stars und Nominierten. Die Fernsehschauspieler landen dann nur noch in der zweiten Loge.“

Tele 5 zeigt „Steven liebt Kino!“ am 15. Januar (Sonntag) um 18.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort