Romantisch
:
Für laue Sommernächte: Das sind die schönsten Open-Air Kinos in der Region
Foto: cinopsis / Talflimmern
NRWSommersaison heißt auch Kinosaison. Wer darüber stolpert, sollte nun aufpassen. Denn Kino und Sommerwetter lassen sich in NRW besonders gut verbinden. Wir stellen die schönsten Open-Air-Kinos der Region vor. In Köln hat die Saison schon begonnen.
Flinger LichtspieleAn vier Wochenenden im August zeigt die Filmwerkstatt Düsseldorf bei den Flingern-Lichtspielen insgesamt acht Filme. Die Filme beginnen nach Einbruch der Dunkelheit. Es stehen gemütliche Klappstühle und Liegestühle bereit. Der Eintritt ist frei.
Wuppertal
Talflimmern
„Von Cineasten für Cineasten“ - damit wirbt Wuppertal mit seinem Open-Air-Kino. Mit einer Mischung aus internationaler Filmkunst, Klassikern und Mainstream ist das Talflimmern ein entspanntes Fest für die Sinne. Zum Auftakt der Ope-Air-Saison verspricht das Kino sogar ein Wiedersehen mit Audrey Hepburn.
Wer sich nach einer kultigen Vintage-Atmosphäre sehnt, ist im Autokino Essen genau am richtigen Platz. Der Filmton wird über das eigene Autoradio empfangen. Bis 1000 Autos passen auf das Gelände. Fehlt nur noch ein Filmklassiker zum perfekten Vintagegefühl: Auf der Leinwand sind unter anderem Grease, Footloose, Dirty Dancing, Manta Manta und Beverly Hills Cop zu sehen. Das gleiche Konzept gibt es noch in Köln Porz.