Erfahrung als Adoptivmutter half Nicole Kidman bei Rolle

Toronto (dpa) - Die Schauspielerin Nicole Kidman hat es als hilfreich für ihre Rolle als Mutter im Drama „Lion“ bezeichnet, selbst Kinder adoptiert zu haben. „Die Geschichte ist so stark und wahr, genau das hat mich angezogen“, sagte die Australierin am Sonntag bei einer Pressekonferenz in Toronto.

Erfahrung als Adoptivmutter half Nicole Kidman bei Rolle
Foto: dpa

Der Film von Regisseur Garth Davis erzählt die wahre Geschichte Saroo Brierleys (Dev Patel), der als kleiner Junge von einem australischen Ehepaar (Kidman und David Wenham) adoptiert wird und sich über 20 Jahre später in Indien auf die Suche nach seiner leiblichen Mutter macht. „Ich habe selbst adoptierte Kinder, natürlich war der Dreh eine sehr emotionale Erfahrung“, sagte Kidman. „Auf der anderen Seite ist es ein Film über die Kraft von Müttern, in welcher Form sie auch kommen.“

Die Weltpremiere von „Lion“ war am Wochenende beim 41. Toronto International Film Festival (TIFF) vom Publikum begeistert gefeiert worden. Kidman hat mit ihrem Ex-Mann Tom Cruise zwei Kinder adoptiert. Mit ihrem Mann, dem Sänger Keith Urban, hat die Schauspielerin zwei leibliche Töchter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort