1. Kultur
  2. Film

Emma Roberts mit Liam Hemsworth in „Empire State“

Emma Roberts mit Liam Hemsworth in „Empire State“

Los Angeles (dpa) - Emma Roberts, die Nichte von Hollywood-Star Julia Roberts, wird an der Seite von Liam Hemsworth („Mit Dir an meiner Seite“) in dem Gangsterfilm „Empire State“ mitspielen. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Frühjahr beginnen, wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet.

Die auf wahren Begebenheiten beruhende Story dreht sich um zwei Jugendfreunde in den 80er Jahren, die einen Überfall auf einen Geldtransporter planen. Hemsworth spielt einen der beiden Täter, Roberts dessen Freundin, die als Kellnerin arbeitet. Dwayne Johnson mimt einen Polizisten, der den Freunden auf die Spur kommt. Die Regie übernimmt Dito Montiel.

Roberts war zuletzt in den Filmen „Von der Kunst, sich durchzumogeln“ und „Scream 4“ auf der Leinwand zu sehen. 2010 stand sie für die Komödie „Valentinstag“ erstmals gemeinsam mit ihrer berühmten Tante vor der Kamera.