Dieter Kosslick macht spezielle Berlinale-Diät

Berlin (dpa) - Berlinale-Direktor Dieter Kosslick (66) bereitet sich mit viel Bewegung und einer speziellen Diät auf das am 5. Februar startende Filmfestival vor. „Keine Kohlenhydrate, außer Reis“, lautet sein Fitness-Rezept für die elftägigen Berliner Filmfestspiele.

Dieter Kosslick macht spezielle Berlinale-Diät
Foto: dpa

„Außerdem laufe ich jeden Morgen eine halbe Stunde durch den Berliner Tiergarten, egal, wie kalt es ist“, sagte Kosslick der Deutschen Presse-Agentur. „Aber Laufen auf Schwäbisch: das heißt gehen, nicht rennen“, so der gebürtige Pforzheimer.

„Ein paar Tage vor Festivalstart beziehe ich dann ein Zimmer in einem Hotel am Potsdamer Platz - mit Blick auf den roten Teppich vor dem Berlinale-Palast.“ Zur 65. Berlinale werden vom 5. bis 15. Februar Stars wie Nicole Kidman, Robert Pattinson, Juliette Binoche, James Franco, Ian McKellen, Cate Blanchett, Natalie Portman und Charlotte Rampling erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort