„Der Tag wird kommen“: Anarcho-Komödie über zwei Brüder

Berlin (dpa) — Zwei Brüder, wie sie ungleicher kaum sein könnten: spießig und angepasst der eine, rebellisch der andere. Jean-Pierre arbeitet als Bettenverkäufer, „Not“ vertreibt sich die Zeit als nichtsnutziger Punk.

Als aber Jean-Pierre seinen Job verliert, da fängt „Not“ ihn auf. Und er zeigt seinem Bruder, wie man Spaß haben kann abseits aller Konventionen und Regeln. Als Punkduo „Not & Dead“ mischen sie das einförmige Leben einer Kleinstadt gehörig auf. Der Film stammt vom Regie-Duo Gustave de Kervern und Benoît Delépine, das schon Filme in Szene gesetzt hat wie „Louise Hires A Contract Killer“ und „Mammuth“ mit Gérard Depardieu. „Der Tag wird kommen“ feierte seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Cannes. (Der Tag wird kommen, Frankreich/Belgien 2012, 92 Min., FSK ab 12, von Gustave de Kervern und Benoît Delépine, mit Albert Dupontel, Benoît Poelvoorde, Brigitte Fontaine)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort