„Der schwarze General“ kommt auf die Leinwand

Los Angeles (dpa) - US-Regisseur Cary Fukunaga (36), der mit Mia Wasikowska und Michael Fassbender den Roman-Klassiker „Jane Eyre“ verfilmte, hat sich erneut einen historischen Stoff vorgenommen.

„Der schwarze General“ kommt auf die Leinwand
Foto: dpa

Laut „Deadline.com“ wird der Nachwuchsregisseur das mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Buch „Der schwarze General“ (2013) verfilmen. Der US-Autor Thomas Reiss zeichnet darin das abenteuerliche Leben des farbigen Grafen Alex Dumas nach, der als der „schwarze General“ in der französischen Revolutionsarmee Karriere machte. Er war der Vater des Romanciers Alexandre Dumas d.Ä. („Die drei Musketiere“), dem das Schicksal von Alex Dumas (1762-1806) teilweise als Vorlage für sein weltberühmtes Werk „Der Graf von Monte Christo“ diente.

Über die mögliche Besetzung und den Drehbeginn wurde noch nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort