„Das Schwein von Gaza“: Satire über den Nahost-Konflikt

Berlin (dpa) - Der Fischer Jafaar aus dem Gazastreifen zieht eines Tages ein vietnamesisches Hängebauchschwein an Land und versucht damit, sein Glück zu machen.

Allerdings hat er nicht mit der verqueren Logik sowohl von Israelis wie auch Palästinensern gerechnet. Der französische Regisseur Sylvain Estibal entlarvt in seiner tierisch komischen Satire den Wahnsinn des Nahostkonflikts. Sein Film wurde in diesem Jahr in Frankreich mit einem César für den Besten Debütfilm ausgezeichnet.

Das Schwein von Gaza, Frankreich 2011, 98 Min., FSK ab 12, von Sylvain Estibal, mit Jasson Gabay

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort