Daniel Radcliffe bewundert Alan Rickman

New York (dpa) - „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe (22) ist ein großer Fan von Alan Rickman (65), der in der Fantasy-Saga den finsteren Lehrmeister Severus Snape verkörperte.

„Als ich Alan kennenlernte, hat er mich eingeschüchtert, wir hatten ziemlich intensive Szenen zusammen“, sagte Radcliffe der US-Zeitung „Los Angeles Times“. „Ich hatte manchmal regelrecht Angst vor ihm.“ Dann habe er ihn aber als Mentor für seine Bühnenkarriere schätzen gelernt. „Er hat mir beigebracht, dass es einer gewissen brutalen Ehrlichkeit bedarf, um auf der Bühne zu stehen“, sagte Radcliffe.

Die beiden Briten Rickman und Radcliffe spielen derzeit in sehr unterschiedlichen Stücken am New Yorker Broadway: Radcliffe singt und tanzt in dem Musical „How to Succeed in Business Without Really Trying“. Rickman ist die Hauptfigur in der Komödie „Seminar“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort