Coen-Brüder leiten Jury des Filmfestivals von Cannes

Cannes (dpa) - Die US-Filmemacher Ethan (57) und Joel Coen (60) übernehmen den Jury-Vorsitz des 68. Internationalen Filmfestivals von Cannes. Es sei das erste Mal in der Geschichte des Festivals, dass die Jury zwei Präsidenten bekomme, teilte das Festival auf seiner Website mit.

Coen-Brüder leiten Jury des Filmfestivals von Cannes
Foto: dpa

Der Jury vorzusitzen sei eine besondere Ehre - zumal sie nie zuvor von irgendetwas Präsident gewesen seien, wurden die Coen-Brüder („Fargo“, „The Big Lebowski“) zitiert.

Das Internationale Filmfestival von Cannes wird im kommenden Mai stattfinden. Joel und Ethan Coen kennen das Festival - als Preisträger. Beispielsweise 2013 wurden sie für „Inside Llewyn Davis“ mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort