Christopher McQuarrie dreht „Mission: Impossible 5“

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Tom Cruise (51) steht bereits seit einigen Monaten als Hauptdarsteller für den fünften „Mission: Impossible“-Film fest. Nun hat das Paramount Studio auch einen Regisseur gefunden.

Christopher McQuarrie, der Cruise zuletzt bei dem Thriller „Jack Reacher“ Regieanweisungen gab, wird den Agentenstreifen inszenieren. „Mission: Accepted“, schrieb der Regisseur auf Twitter. McQuarrie habe den Auftrag angenommen, meldete wenig später das Branchenblatt „Variety“.

Cruise, der sich wieder in den Agenten Ethan Hunt verwandelt, ist auch als Produzent an Bord. Drew Pearce schreibt das Drehbuch. Über den Drehbeginn wurde noch nichts bekannt.

Mit dem vierten Abenteuer „Mission: Impossible - Phantom Protokoll“ landete Cruise 2011 unter der Regie von Brad Bird seinen bislang größten Kassenknüller. Der Streifen spielte weltweit fast 700 Millionen Dollar ein.

Seinen ersten Auftritt als Ethan Hunt hatte Cruise 1996 unter der Regie von Brian De Palma. Es folgten die Regisseure John Woo („Mission: Impossible II“) und J.J. Abrams („Mission: Impossible III“).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort