Catherine Deneuve hat wenig Zeit für Stadterkundungen

Berlin (dpa) - Auch wenn sie schon einige Mal in Berlin war - viel Zeit für Stadterkundungen hat Filmstar Catherine Deneuve (70) nicht.

Catherine Deneuve hat wenig Zeit für Stadterkundungen
Foto: dpa

Wenn sie einen Film vorstelle, bleibe selten mehr als ein halber Tag, sagte die Französin am Dienstag bei der Berlinale. „Vielleicht sollte ich mal im Sommer kommen.“ Das Pergamonmuseum habe sie beeindruckt. Bei dem Filmfestival ist die Schauspielerin in „Dans la cour“ von Pierre Salvadori zu sehen. Die Tragikomödie über die Mieter eines Pariser Hinterhofs läuft außerhalb des Wettbewerbs als Berlinale Special. Das Festival sei eine Ehre und eine Anerkennung, sagte Deneuve. „Das ist schon etwas Besonderes.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort