„Bullhead“ - Rinderzuchtkrimi mit Tiefgang

Berlin (dpa) - Es war ein Ereignis brutaler Gewalt, das in die Kindheit des flämischen Rinderzüchters Jacky Vanmarsenille einbrach und von einer Sekunde auf die andere seine Identität zerstörte.

Um äußerlich aufrechtzuerhalten, was innerlich zertrümmert ist, spritzt er sich seit diesem Tag Hormone - nicht anders, als wenn er seinen Stieren die tägliche Dosis illegaler Wachstumspräparate verabreicht. Nachdem ein Polizist ermordet wird, der im mafiösen System des Rinderdopings ermittelt, gerät Vanmarsenille ins Visier der Justiz. Regisseur Michaël Roskam erzählt in seinem ersten längeren Spielfilm hinter der vordergründigen Kriminalhandlung die Geschichte einer verlorenen Identität.

(„Bullhead“, Belgien 2011, 120 Minuten, FSK 16, von Michaël R. Roskam, mit Matthias Schoenaerts, Jeroen Perceval, Jeanne Dandoy)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort