Brad Pitt erhält Verstärkung für „World War Z“

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Brad Pitt soll für seinen Kampf gegen gefährliche Zombies Verstärkung bekommen. Dem US-Branchenblatt „Variety“ zufolge verhandelt „The Pacific“-Star James Badge Dale um eine Rolle in dem Zombiefilm „World War Z“.

Der Streifen nach dem Roman von Max Brooks spielt zehn Jahre nach einem Zombie-Krieg. Pitt stellt einen Forscher dar, der die wenigen Überlebenden eines weltweiten Angriffs durch die Monster interviewt. Dale soll einen vorausblickenden US-Soldaten mimen, der schon früh vor den Zombies gewarnt hatte. In Steven Spielbergs TV-Serie „The Pacific“ über den Zweiten Weltkrieg im Südpazifik spielte Dale einen amerikanischen GI, der an den Kämpfen gegen die Japaner in den 1940er Jahren beteiligt war. Robert Redford holte ihn zuletzt für sein Historiendrama „The Conspirator“ vor die Kamera. Bond-Regisseur Marc Forster will im Juli mit den „World War Z“-Dreharbeiten beginnen. London und Malta stehen auf der Liste der internationalen Drehorte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort