Brad Pitt bringt „War Machine“ bei Netflix unter

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Brad Pitt (51) wird seine geplante Miltär-Satire „War Machine“ (ehemals „The Operators“) mit Hilfe der Internet-Videothek Netflix herausbringen. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge will Netflix den Spielfilm 2016 per Video-Streaming und im Kino veröffentlichen.

Pitts Produktionsfirma Plan B hat den Australier David Michôd („Animal Kingdom“) als Autor und Regisseur für das Projekt angeheuert. Pitt soll ab August als Hauptdarsteller vor der Kamera stehen. „War Machine“ dreht sich um dem Aufstieg und Fall von Stanley McChrystal, ehemaliger US-Oberbefehlshaber in Afghanistan. Vorlage ist der Bestseller des US-Journalisten Michael Hastings, der mit einem Bericht für das Magazin „Rolling Stone“ 2010 über angebliche abfällige Äußerungen des Generals über US-Präsident Barack Obama und andere Regierungsmitglieder Aufsehen erregte. McChrystal wurde in Folge entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort