Bond-Dreh in Rom hat begonnen

Rom (dpa) - Die Dreharbeiten für den neuen James-Bond-Film „Spectre“ in der italienischen Hauptstadt Rom haben begonnen.

Bond-Dreh in Rom hat begonnen
Foto: dpa

Der 007-Darsteller Daniel Craig (46) und das Bond-Girl Monica Bellucci (50) traten am Donnerstag im Stadtteil EUR, das einst Diktator Benito Mussolini außerhalb des Zentrums entwerfen ließ, erstmals vor die Kameras. Thema der ersten Szene war eine Beerdigung, als Kulisse diente ein Museum, wie italienische Medien berichteten.

Craig trug in der Szene einen schwarzen Mantel, Bellucci ein schwarzes Kostüm mit Schleier. Wegen der zahlreichen Schaulustigen wurde der Drehort weiträumig abgesperrt. In den kommenden Wochen sollen mehrere Szenen für den neuen Action-Thriller in Rom gedreht werden. Geplant sind Drehs an verschiedenen Schauplätzen, unter anderem an der Brücke Ponte Sisto in der Altstadt Roms.

Die Produktion soll bis zu eine Million Euro in die Kassen der klammen Stadt spülen und der Filmindustrie in Rom wieder neuen Aufschwung bringen. „Spectre“ kommt Ende des Jahres in die deutschen Kinos, zuletzt war auch in Österreich für den Film gedreht worden. Weitere Drehorte sind unter anderem Mexiko, Marokko und London.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort