Dagmar Liste-Frinker Überzeugt von einer Aufgabe, an der man wachsen kann

Dagmar Liste-Frinker über ihren Weg zu den Grünen und was sie als Vorsitzende der Ratskommission zum Pina Bausch Zentrum vorhat.

 Dagmar Liste-Frinker vor dem alten Schauspielhaus, das Pina Bausch Zentrum werden soll.

Dagmar Liste-Frinker vor dem alten Schauspielhaus, das Pina Bausch Zentrum werden soll.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Politik habe sie ein Leben lang begleitet, sagt Dagmar Liste-Frinker. Gleichwohl ist sie erst gute zehn Jahre politisch aktiv. Als überzeugte Bündnisbauerin, die das konstruktive Gespräch suche, die selbst viele Jahre nur kritisiert und sich nicht bewegt habe, nun aber umso mehr bewegen will: sich selbst und die Themen in Wuppertal. Sagt sie. Sie tut dies als Vorstandsmitglied des Kreisverbands der Grünen, frischgebackenes Ratsmitglied, Bürgermeisterin und Vorsitzende des Ratsgremiums, das sich um das Pina Bausch Zentrum kümmert.