Lob für Cumberbatch nach „Hamlet“-Premiere

London (dpa) - „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch (39) ist für seine Rolle als „Hamlet“ in Shakespeares gleichnamigem Theaterstück hochgelobt worden.

Lob für Cumberbatch nach „Hamlet“-Premiere
Foto: dpa

Nach der offiziellen Premiere im Londoner Barbican am Dienstag, rühmten vor allem Prominente den Auftritt Cumberbatchs unter der Regie von Lyndsey Turner. Mark Gatiss, der an der Seite Cumberbatchs in „Sherlock“ zu sehen ist, bezeichnete die schauspielerische Leistung seines Kollegen auf der Bühne als „herausragend“.

Die Theaterkritiker waren zuvor nicht schonend mit der Produktion umgegangen. Das Stück, das bis zum 31. Oktober läuft, war das am schnellsten ausverkaufte in der britischen Theatergeschichte. Cumberbatch steht zum ersten Mal seit vier Jahren wieder auf der Bühne. In den Wochen vor der eigentlichen Premiere liefen bereits einige Vorab-Vorstellungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort